Business Designer


Autor & Produzent


Speaker


Christopher De La Garza Speaker

AUTOR & PRODUZENT


Neue Technologien, Virtual und Augmented Reality treiben die Evolution neuer Narrativen für immersives und non-lineares Geschichtenerzählen an. Diese Innovationen beeinflussen die Filmproduktionen, wie auch die Kunst, aber auch die Produktion von Comics und Graphic Novels. Meine Arbeit als Autor behandelt die Expansion von neuen Erzähltechniken die das „Eintauchen“ von Inhalten beschleunigen, aber auch bereichern um alte Grenzen zu überschreiten und neue Horizonte zu eröffnen.

Christopher De La Garza. Vision to life.


Corporate Branding


+ Corporate Design (Logo, Slogan, Name)

+ Corporate Identity

+ multimediale Präsenz

+ Vision, Mission Statement (Elevator Pitch)

+ Ziele, Strategie, Konzept (Investor Pitch)

Online-Kommunikation


+ Social Media

+ Facebook, Twitter, Instagram

+ Website (Gestaltung, Content, SEO, SEA)

+ E-­Mail-­Marketing (Newsletter, Spendenaufruf)

+ Crowdfunding (Planung und Erstellung)

Strategieplanung


+ Produkt, Service & Marken

+ Wachstum, Wettbewerb

+ Marketing, neue Erlösmodelle

+ Kalt- und Warmakquise


Referenz » Hemispheres World



Hemispheres World vereint die verschiedenen Bereiche Kunst, Wissenschaft, Philosophie und Technologie.

In den vergangenen vier Jahren (2012-2016) wurde intensiv an dem ersten Buchband von Hemispheres World mit dem Titel ‚Corpus Separatum‘ gearbeitet.

Es handelt von David Shakara, einem buddhistischen Mönch, welcher von einem Kloster in den Bergen in die Heimatstadt Hierosolyma zurückkehrt um ein lebensrettendes Medikament für einen Freund zu beschaffen. In der Stadt trifft er auf Selah Ray, eine junge Graffiti-Künstlerin die für mehr Gesundheit und Gerechtigkeit in der Gesellschaft kämpft. Beide erkennen dass die Menschen ihre Art zu denken ändern müssen, bevor sich ihr Leben in der Stadt positiv verändern kann. Die aufwändige Produktion des Comics gibt durch die Dokumentation „Hemispheres Vision to Life“ detaillierte Einblicke.

Hemispheres World ist ein Preisträger des Kreativradar Brandenburg 2013
Der Tagesspiegel schreibt: „Eines der aufwändigsten Comic-Projekte Deutschlands!


Referenz » Sales Pitch: Erfolgreich präsentieren im B2B



Das E-Book deckt eine breite Palette von verschiedenen Kommunikationsansätzen und einer Vertiefung der SPIN-Vertriebsmethode ab.

Vor allem im B2B-Bereich ist eine korrekte Gesprächsführung erforderlich, um den Kunden zur Kaufentscheidung hinzuführen. Voraussetzung für ein erfolgreich abgeschlossenes Geschäft ist, dass der Kunde sich verstanden fühlt und Informationen auf dem richtigen Weg vermittelt werden, um nicht direkt nach dem Gespräch in Vergessenheit zu geraten.

Spin Selling als erfolgreiche Vertriebsmethode

Neben verschiedenen anderen Verkaufstechniken geht das E-Book hauptsächlich auf die SPIN Selling-Methode ein. Diese wurde am Huthwaite Institute in Arlington (USA) vom Forschungsteam des Verhaltenspsychologen Neil Rackham entwickelt. Rackham und sein Team fanden heraus, dass sich Erfolg und Misserfolg von Verkäufern aus den im Gespräch gestellten Fragen ableiten lassen. SPIN Selling beschreibt also eine Fragemethode, die davon ausgeht, dass der Kunde während eines Gesprächs starken Widerstand gegen übermäßiges Argumentieren aufbaut. Je mehr Zahlen, Daten und Fakten Sie ihm vorlegen, je mehr Sie sich ausnahmslos auf die Details eines Produkts oder einer Dienstleistung versteifen, desto unwahrscheinlicher ist letztlich seine Entscheidung für den Kauf. SPIN Selling umgeht das für den Kunden langweilige Aufsagen von Merkmalen und Fakten und konzentriert sich darauf, dem Kunden Lösungen zu präsentieren.

Interview mit Christopher De La Garza auf startupvalley.news