Think Big.

„Let your dreams be bigger than your fears, your actions louder than your words, and your faith stronger than your feelings.”


Sehr früh habe ich mir die Frage gestellt: „Was motiviert Menschen? Warum tun sie das, was sie tun?” — man sieht, was in dieser Welt geschieht. Ich konnte nicht verstehen, warum sich Menschen oft so absurd verhalten, in unserem Umgang mit der Welt und miteinander. Auf der Suche nach einer Antwort stieß ich auf einen Satz von Nietzsche:
 

„Gefährten sucht der Schaffende und nicht Leichname, und auch nicht Herden und Gläubige. Die Mitschaffenden sucht der Schaffende, die, welche neue Werte auf neue Tafeln schreiben — den Schaffenden, den Erntenden, den Feiernden will ich mich zugesellen.”

 
Für mich war klar, dass man selbst kreativ werden muss, um den Menschen eine Quelle der Inspiration sein zu können. Die Medien sind für mich das kraftvollste Medium für Geschichten, um viele Menschen zu erreichen.

Als Gestalter ist es meine Leidenschaft, Verborgenes sichtbar zu machen – in einer guten Idee steckt unendlich viel Potential! Nehmen wir die Skulptur als Beispiel, welche noch im Marmorblock steckt. Michelangelo sagte zu seinem David: „Ich sehe schon die Form im Stein! Sie muss nur noch befreit werden”. Die Herausforderung dabei ist es, eine konkrete Form aus unendlich vielen Möglichkeiten herauszuarbeiten.

Ich finde es wichtig, dass wir eine gemeinsame Vision von einer Welt entwickeln die wir für die Zukunft bauen wollen.
 
Entrepreneur

Als Visionär habe ich eine Leidenschaft dafür, anderen UnternehmerInnen und Organisationen bei der Ideensammlung und -entwicklung zu unterstützen – und diese dann auch in die Wege zu leiten.

Meine Leidenschaft baut sich nicht nur auf meine Talente, Fähigkeiten und Expertise auf, die genau auf dieses Feld der Projektentwicklung abgestimmt sind.

Mich treibt viel mehr die tägliche Inspiration an, die ich als Entrepreneur erhalte und mit anderen teilen darf.
Author & Producer

Kommunikation, Storytelling bis hin zu Narratives – die Art und Weise, wie wir uns mit unseren Kunden, Mitmenschen und sogar den Liebsten verständigen hat sich drastisch verändert. Als Autor & Produzent erkunde und erschließe ich neue Erzähltechniken, um Lesern, Zuhörern und Zuschauern Inhalte noch näher zu bringen.

Sei es ein Film, ein Comic, eine Graphic Novel oder doch ein eBook – durch innovative Technik und Kreativität beschleunige ich das ‚Eintauchen‘ in die Inhalte und den anschließenden ‚AHA!‘-Moment.
Speaker

Als Speaker teile ich meine Einsichten, Erfahrungen, Tipps and Tricks – alles was ich über Personal Branding, Sichtbarkeit und Identitätenschaffung gelernt habe.

Mit Hilfe von Geschichten, Filmen und Bildern begeistere und motiviere ich das Publikum.

Mein Ziel ist erreicht, wenn meine Zuhörer mit neuer Motivation nach Hause gehen – bereit ihr leben, ihr Unternehmen und ihre Marke in die Hand zu nehmen. Denn im Endeffekt geht es mir genau darum – anderen zum Erfolg zu verhelfen und zum Strahlen zu bringen.
 
Unternehmertum ist für mich magisch, wunderbar und trotz der Formbarkeit — etwas Solides. Unternehmertum ist für mich keine Geschichte, die nur von Produkten und Dienstleistungen erzählt, es erzählt die Geschichten von Menschen und ihren kühnen Visionen die Welt zu verändern.

Ich glaube, dass wir nur einen bestimmten Weg gehen können — wenn wir auch wissen wohin wir gehen wollen. Ein Unternehmen ist mehr als nur eine SWOT-Analyse, eine BCG-Matrix oder ein Business Model Canvas. Eine Organisation stiftet Sinn und Identität. Sie unterstützt Integration und Motivation und bietet einen Kompass, eine Vision. Ein Team mit einer gemeinsamen Vision und einem Entschluss ist eine starke Verbindung. Zusammen ans Limit zu kommen, Herausforderungen anzunehmen und zu bestehen, gibt mir selbst und der Beziehung miteinander ungeheuer viel Kraft.

Unternehmertum bietet Antworten und Lösungen und bereichert unsere Kultur, die Mensch und Materie bewegen. Wir müssen viele Wege gleichzeitig gehen. Dazu möchte ich ein wesentliches Stück beitragen, dabei auf Gefährten und Schaffende treffen und mit ihnen zusammen die Welt zum Besseren verändern. Mein Ziel ist es, an Orten aufzuwachen wo andere Menschen Urlaub machen und mit Menschen gemeinsam an Projekten zu arbeiten, die ich liebe – mit Machern zu machen.

CHRISTOPHER DE LA GARZA

 
Für Unternehmer und Unternehmerinnen.

Stipendium

Für mich ist Unternehmertum viel mehr als mein ‚Beruf‘. Es ist ein Lebensstil, ein Mittel die Zukunft zu gestalten. Aus diesem Grund arbeite ich mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten zusammen, deren Ideen das Potenzial haben, etwas zu verändern. Um diese Visionen in die Wege zu leiten, biete ich meine Unterstützung in Form von einer ersten Starthilfe im Bereich Personal Branding als Stipendium an.

Anfrage starten
 
Was ist ein BHAG?

„Big Hairy Audacious Goals sind die langfristigen Ziele, die erfolgreiche Unternehmer und UnternehmerInnen antreiben.”

Sie sind deine Visionen, die Du in 10, 20 oder sogar 50 Jahren erreichen willst. Zwei bis drei BHAGs sind dabei optimal, um dich auf dein Ziel einzustellen, so dass du täglich die besten Entscheidungen treffen kannst und die richtigen Menschen und Ressourcen in dein Leben ziehst. BHAGs sind also deine Motivation, die Dich morgens aus dem Bett springen lassen, damit deine Träume mit Spaß und Leichtigkeit in Erfüllung gehen.

Getting society safe and sound to the 22nd century.

Wäre die Geschichte der Welt ein Buch, so würde die Entwicklung der Menschheit nur die letzte Seite einnehmen. Unsere Gesellschaft hat in sehr kurzer Zeit enormen Fortschritt erzielt. Und auch in Zukunft wird der Wandel schneller und schneller werden – Artificial Intelligence, Machine Learning, Leben auf dem Mars. Doch was oft zu kurz kommt ist unsere Erde selbst. Um die Weiterentwicklung der Menschheit zu ermöglichen, muss unsere wichtigste Lebensgrundlage geschützt werden. Erhaltung und Entwicklung zugleich – so will ich die Gesellschaft sicher in das 22. Jahrhundert bringen.

Create collaborative data commons API to enable people to earn money giving their private data.

Daten, Datenschutz und Datenverarbeitung – Themen, die die Welt bewegen, und deren Bedeutung in den nächsten Jahrzehnten weiter zunehmen wird. Automatisierung, Robotik und AI tragen enorm zur Verbesserung der Lebensqualität bei. Doch gibt es auch genügend Trainingsdaten für die Systeme? Nur wenn aufgeklärte Menschen gerne ihre Daten zur Verfügung stellen. Während sich oft auf Sicherheitslücken und andere Problematiken konzentriert wird, widme ich mich dem Potenzial. In meiner Aufklärungsarbeit steht der Wert persönlicher Daten im Mittelpunkt, und wie der verantwortungsvolle und effektive Umgang und Verlauf der eigenen Daten monetarisiert werden kann – denn deine Daten sind etwas wert.
 

ENVISION THE FUTURE. CREATE TOMORROW.

WAS BRINGST DU DER ZUKUNFT?

"Doubt kills more dreams than failure ever will."


Next Visions Newsletter
 



60 von 1.000.000 Bäumen gepflanzt