Global Entrepreneur Network Switzerland

Veröffentlicht am 30. Januar 2018 von Christopher

15 Minuten Lesezeit

Image
Um unsere globalen Herausforderungen zu lösen und nachhaltige Ökonomien und Gesellschaften aufzubauen, will GEN Schweiz bis 2025 Brücken zwischen den lokalen und globalen Unternehmer-Ökosystemen bauen und zum Global Entrepreneurship Hub werden.

Image
Das Global Entrepreneurship Network betreibt eine Plattform von Projekten und Programmen in 170 Ländern, die es jedem erleichtern sollen, ein Unternehmen zu gründen und zu skalieren. Durch die Förderung einer engeren grenzüberschreitenden Zusammenarbeit und von Initiativen zwischen Unternehmern, Investoren, Forschern, politischen Entscheidungsträgern und unternehmerischen Unterstützungsorganisationen arbeitet GEN daran, gesündere Start- und Ökosysteme zu fördern, die mehr Arbeitsplätze schaffen, den Einzelnen ausbilden, Innovationen beschleunigen und das Wirtschaftswachstum stärken.

Image
In einem Peer-to-Peer-Austausch zwischen wichtigen Stakeholdern aus dem Schweizer Unternehmer-Ökosystem (Unternehmer, Medien, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik) und Mitgliedern anderer globaler Innovationszentren hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Herausforderungen zu diskutieren und Chancen innerhalb einer starken und international vernetzten Schweizer Unternehmergemeinschaft zu erkunden.

Image
Image
Direkt in der Zentralschweiz liegt das Bürgenstock Resort, zu dem Marcel uns an diesem Tag führt. Insgesamt vier Hotels, neun Restaurants & Bars, private Residenzen, sogar Shopping-Arkaden - und was mich ganz besonders fasziniert hat - zwei Spas. Darüber hinaus gibt es noch ein Gesundheitszentrum, über 30 Tagungsräume und sogar Platz bieten für 600 Personen wurde dort ein außergewöhnlicher Ort geschaffen.

Image
1871 kauften Franz Josef Bucher und Josef Durrer das Grundstück des heutigen Bürgenstock Resorts am Grat des Bürgenbergs. Zwei Jahre später nahmen sie den Betrieb auf.

Image
Image
Mit über 15 Gebäuden unterschiedlicher Grösse und Geschichte hat das Bürgenstock Resort sich zu einer eigenen Destination entwickelt, die Exklusivität und Gemütlichkeit meisterhaft vereint und Tagesausflügler wie Urlauber gleichermassen anzieht.

Image
Image
MOIN, ICH BIN CHRISTOPHER

Mich begeistern neue Technologie-, Zukunfts- und Innovations-Themen und ich fühle mich mehr als an einem Ort auf der Welt zu Hause! Mit vorhandenem Wissen skizziere ich für dich die Zukunft und mache aus vermeintlichen Hürden jede menge Chancen. Begleite mich auf meiner Reise als #digitalersiedler und lass uns zusammen die Zukunft gestalten. Mehr erfahren…

NEXT VISIONS NEWSLETTER


INSTAGRAM


CONNECT


Meine Empfehlungen

Raidboxes klimapositives Wordpress Hosting

ENVISION THE FUTURE. CREATE TOMORROW.

WAS BRINGST DU DER ZUKUNFT?

"Doubt kills more dreams than failure ever will."


Next Visions Newsletter
 



60 von 1.000.000 Bäumen gepflanzt