Global Goals & Betterplace

„Eine nachhaltige und gerechte Zukunft gestalten – das ist die Herausforderung unserer Generation. ”

Dazu zählen nicht nur Wohlstand und Wachstum, sondern insbesondere die Sicherung unserer natürlichen Lebensgrundlagen. Um dies zu erreichen müssen alle mit anpacken: Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Zivilgesellschaft.

Goal 15: Life on Land | The Global Goals
In 2015 hat die Weltgemeinschaft unter dem Dach der Vereinten Nationen die Agenda 2030 verabschiedet. Diese umfasst 17 globale Ziele, die nötig sind um unsere Gesellschaft sicher in das 22. Jahrhundert zu bringen. Dabei unterstreicht die Agenda ökonomische, ökologische und soziale Aspekte.
 

„Mit jedem Baum leisten wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag für unser Ökosystem, unser Klima, unsere Zukunft.”

 
Wir sind alle Teil des natürlichen Ökosystems unseres Planeten.

Das blühende Leben an Land hat es uns ermöglicht in kurzer Zeit enormes Wachstum und Fortschritt zu erreichen – jetzt liegt es an uns diese Lebensgrundlage für uns und die nächsten Generationen zu erhalten.
betterplace.org make the world a better place
Ohne gesunden Planeten gibt es keine Zukunft. Als eine zukunftsorientierte Community für Macher, Weltenveränderer und Visionäre unterstützt Next Visions das globale Ziel #15: Leben an Land – Ökosysteme schützen, wiederherstellen und ihre nachhaltige Nutzung fördern.

In Zusammenarbeit mit Betterplace und deiner Unterstützung haben wir es uns zum Ziel gesetzt, insgesamt 1.000.000 Bäume zu pflanzen.
 

ENVISION THE FUTURE. CREATE TOMORROW.

WAS BRINGST DU DER ZUKUNFT?

"Doubt kills more dreams than failure ever will."


Next Visions Newsletter
 



60 von 1.000.000 Bäumen gepflanzt