30/01/2018 _ GEN SWITZERLAND



Wenn du dir den aktuellen Zustand der Welt ansiehst, wirst du bemerken dass es viele Unternehmer und Politiker gibt, die immer noch das alte Spiel spielen. Liberalisierung und Öffnung der Märkte, Globalisierung, Wirtschaftswachstum - das ist die Story die uns in den letzten Dekaden verkauft wurde: "Industrial Growth Society". Das dramatische an der Geschichte ist, wie ich finde, dabei nicht einmal dass wir unsere Welt dafür nachhaltig zerstören, sondern dass es an einer gemeinsamen Vision für die Menschheit fehlt. Es gibt vielleicht eine Handvoll Visionäre wie Richard Branson, Elon Musk oder Justin Trudeau, im europäischen Maßstab zähle ich auch Emmanuel Macron dazu (wenn er über Europas Tellerrand denken würde, wäre er gleich wieder ein Spinner).

ANSWERING THE QUESTION “WHAT SHOULD SWITZERLAND START/STOP/CONTINUE IN ORDER TO BE A SUCCESSFUL HUB FOR ENTREPRENEUR HUB 2030?

in 5 roundtables moderated by Jutta Jerlich, Marius Dahler, Rouven Leuener, Oliver Bartels, Christopher De La Garza


 
 


Wenn du dir den aktuellen Zustand der Welt ansiehst, wirst du bemerken dass es viele Unternehmer und Politiker gibt, die immer noch das alte Spiel spielen. Liberalisierung und Öffnung der Märkte, Globalisierung, Wirtschaftswachstum - das ist die Story die uns in den letzten Dekaden verkauft wurde: "Industrial Growth Society". Das traurigste an der Geschichte ist, wie ich finde, dabei nicht einmal dass wir unsere Welt dafür nachhaltig zerstören, sondern dass es an einer gemeinsamen Vision für die Menschheit fehlt. Es gibt vielleicht eine Handvoll Visionäre wie Richard Branson, Elon Musk oder Justin Trudeau, im europäischen Maßstab zähle ich auch Emmanuel Macron dazu (wenn er über Europas Tellerrand denken würde, wäre er gleich wieder ein Spinner).

 
Wenn du dir den aktuellen Zustand der Welt ansiehst, wirst du bemerken dass es viele Unternehmer und Politiker gibt, die immer noch das alte Spiel spielen. Liberalisierung und Öffnung der Märkte, Globalisierung, Wirtschaftswachstum - das ist die Story die uns in den letzten Dekaden verkauft wurde: "Industrial Growth Society". Das traurigste an der Geschichte ist, wie ich finde, dabei nicht einmal dass wir unsere Welt dafür nachhaltig zerstören, sondern dass es an einer gemeinsamen Vision für die Menschheit fehlt. Es gibt vielleicht eine Handvoll Visionäre wie Richard Branson, Elon Musk oder Justin Trudeau, im europäischen Maßstab zähle ich auch Emmanuel Macron dazu (wenn er über Europas Tellerrand denken würde, wäre er gleich wieder ein Spinner).

 
 
Global Entrepreneur Network

Building ecosystem

GEN connects entrepreneurs, investors, researchers, policymakers and more.
Image
160 Countries
Image
Image
20,000 Partners
Image
Image
10 Million People