Think Big.

Unternehmertum bietet Antworten & Lösungen und bereichert unsere Kultur


10 Gute Gründe


Complex Problem Solving

Lösen von komplexen Aufgaben


Die Arbeitswelt der Zukunft wird anders sein als heute. Wird sie auch besser sein? Werden wir selbstbestimmter und gesünder arbeiten? Viele Unternehmer befinden sich auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft. Wichtiger als eine präzise Vorhersage zu treffen ist vor allem: gute Fragen zu stellen. Meist ergibt sich eine Kluft zwischen Handlungsbedarf und erfolgter Handlung. Ich bringe den Stein für dich ins Rollen.

Critical Thinking

Kritisches Denken


Wird die Digitalisierung ermöglichen, dass auch in Zukunft möglichst alle Menschen Arbeit haben? Und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Wie wirken sich neue Geschäftsmodelle wie “digitale Plattformen” auf die Arbeit der Zukunft aus? Die Arbeitswelt der Zukunft wird flexibler werden. Ich stelle den Status Quo in Frage und sorge für Lösungen außerhalb von bekannten Trampelpfaden. Den Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.

Creativity

Kreativität


Das menschliche Gehirn ist eine Zeitmaschine. Es erstellt komplexe Modelle einer möglichen Zukunft. Die Herausforderung dabei ist es aus Millionen von Möglichkeiten die eine Form herauszuarbeiten. Deine Form. Kreativität entsteht beim loslassen, durch Zufall. Wiederkehrende Prozesse wie z.B. beobachten, verstehen, implementieren spielen eine sehr wichtige Rolle bei der Entstehung von Zusammenhängen. Meine kreativen Lösungsansätze bringen deine Visionen in die Realität.

People Management

Team Management


Inmitten Digitalisierung und Globalisierung bleibt eine Sache: du kannst keine Beziehungen zu Menschen digitalisieren. Zukunft bedeutet, erfolgreiche Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. In meiner früheren Funktion als Geschäftsführer einer Agentur kenne ich die Bedürfnisse von Team und Kunden gleichermaßen.

Emotional Intelligence

Emotionale Intelligenz


Eine Analogie: das Kirschbaum-Prinzip. Der Kirschbaum produziert in seiner sehr kurz anhaltenden Blütezeit eine überwältigende Anzahl an Blüten, es gibt keine Abfälle in der Natur, nur Reichtum und Überfluss. Ich glaube, dass jeder diesen Kirschbaum in sich trägt, wenn er seine eigene Kraft gefunden, das gefunden hat was ihn erfüllt. Manchmal stehst du an der falschen Stelle, erhältst weniger Sonne und Regen, als du verdient hast. In meiner Arbeit unterstütze ich dich dabei die Sonne, den Regen und den Reichtum zu erhalten, sichtbar, gehört und so verstanden zu werden, wie du es verdient hast.

Coordinating with others

Team Koordination


Die Digitalisierung geht über Industrie 4.0 hinaus und betrifft in besonderer Weise Dienstleistungen und Handwerk. Dabei geht es nicht nur um Tätigkeiten an sich, sondern auch um deren zunehmende Vermittlung über Plattformen. Diskussionen im Plenum sind nicht zielführend, aus diesem Grund arbeite ich mit einem großen Netzwerk von Experten zusammen und liefere dir einen erheblichen Mehrwert: du gewinnst mit mir einen einzigen Ansprechpartner für alle Departments die wir innerhalb unserer Zusammenarbeit öffnen.

Judgement and Decision Making

Beurteilungen und Entscheidungen


Mein Schlüssel für bessere Beurteilungen und Entscheidungen: Beobachtungen von Interpretationen trennen. Nicht reaktiv entscheiden, sondern agieren. Ein Perspektivwechsel bietet dir einen neuen Handlungsspielraum. Durch unsere gemeinsamen Gespräche biete ich dir alternatives Handeln und ein besseres Selbstverständnis.

Service Orientation

Dienstleistungsorientiert


Egal wie die Zukunft aussieht: es ist immer besser sie aktiv zu gestalten, als Optionen zu verhindern. Wichtig ist: genaues Zuhören und ein Empfinden für den realen Bedarf zu entwickeln. Ich finde heraus, wofür du stehst und unterstütze dich dabei es in die Welt hinaus zu tragen, damit es beste Chancen hat, in die Zukunft integriert zu werden.

Negotiation

Verhandlungssicherheit


Vor allem im B2B-Bereich ist eine korrekte Gesprächsführung erforderlich, um den Kunden zur Kaufentscheidung zu führen. Voraussetzung für ein erfolgreich abgeschlossenes Geschäft ist, dass der Kunde sich verstanden fühlt und Informationen auf dem richtigen Weg vermittelt werden, um nicht direkt nach dem Gespräch in Vergessenheit zu geraten. Im Rahmen der digitalen Beratung zeige ich dir die Basics eines soliden Verkaufsgesprächs oder übernehme die Kalt- oder Warmakquise für dich oder dein geplantes Event.

Cognitive Flexibility

Flexibilität und Anpassungsfähigkeit


Es gibt keine Hürden, nur Herausforderungen. Ein Problem ist eine Frage, auf die es noch keine Antwort gibt. Ich unterstütze dich dabei deine Visionen und Träume von hinten nach vorne auszurollen und diese in machbare Teilzuschritte zu zerlegen. Gemeinsame Erfolgskontrolle, Qualitätsmanagement und das setzen von erreichbaren Meilensteinen.



Attraktive Videoproduktionen, Webseiten und Geschäftsmodelle sind das Alpha und Omega deines Unternehmens. Erhältst du mit deinen Produkten, Marken und Services noch nicht die Aufmerksamkeit die du verdienst? Bewerbe dich jetzt für ein kostenfreies Screening bei mir:

BEWERBUNG